Sommerhitze
🌞 Rente – alles außer langweilig: Mein neues Gartenprojekt in der Sommerhitze
Wenn selbst das Eis im Ninja Creami schneller schmilzt als man „Kokosnusseis“ sagen kann, dann weiß man: Der Sommer meint es ernst. Wir waren mit Nissy unterwegs – Camping, Sonne, schöne Zeit. Aber kaum zuhause angekommen, ging’s weiter mit der Hitzewelle. Und obwohl ich eigentlich gerne draußen bin, war ich plötzlich... sagen wir mal... etwas gelähmt von der Wetterlage. 🥵
Doch Langeweile? Nicht mit mir. Mein Motto ist schließlich: Rente – alles außer langweilig. Und so habe ich kurzerhand den Thomas ein bisschen angestupst (also leicht, nicht militärisch... naja, vielleicht ein bisschen 😉). Ich wollte endlich ein kreatives Sommerprojekt, draußen, mit den Händen, ein bisschen Dreck unter den Fingernägeln und Farbe auf der Nase.
Und wie so oft kam mir die Idee beim Herumschlendern im Garten: Da lagen sie, die alten Pfosten, Holzklötze, die gute alte Buchen-Arbeitsplatte von früher – echtes Material mit Geschichte! Warum also nicht WiederWert daraus machen?
Thomas, mein fleißiger Handwerker, hat mir aus dem Altholz verschiedenste Formen geschnitten – lange schlanke Stäbe und dicke Klötze.
Die hat er gebohrt, geschliffen und mir vorbereitet. Und ich? Ich habe mich mit Farbe ausgetobt! 🎨 Die Stäbe wurden zu Blumenstängeln, die Klötze zu blumigen Kunstwerken. Jetzt blüht’s bei uns nicht nur botanisch, sondern auch künstlerisch.
Und als wäre das nicht genug: Ich habe endlich mein kleines Gartenhaus in Beschlag genommen! Aus der stillen Laube wurde mein ganz persönliches Sommer-Atelier – ein Ort, der duftet nach Holz, Farbe und Ideen. Hier kann ich werkeln, malen, gestalten, spinnen (kreativ, versteht sich!) – mitten im Grünen.
So hat die Hitze doch noch was Gutes gebracht: einen kreativen Energieschub und ein neues Lieblingsplätzchen im eigenen Garten.
Ich sag’s ja:
Rente – alles außer langweilig.
Und: WiederWert – alles außer gewöhnlich.
Herzlich,
Heike 🌻🎨
Kommentare
Kommentar veröffentlichen